Reitunterricht

Pferd- und Reiterausbildung

ch biete Reitunterricht nach den Prinzipen der Alten Meister von der Dehnungshaltung bis zur Hohen Schule. Dabei steht im Zentrum der Reitersitz und das tragfähige Pferd. Unsere Pferde sind, wie wir wissen körperlich nicht darauf ausgerichtet uns Reiter zu tragen. Darum muss ein Pferd entsprechend gymnastiziert werden, damit es die notwendige Tragkraft für das schadfreie Tragen des Reiters entwickeln kann.
Dazu gehört neben der Losgelassenheit als Basis von allem, die korrekte Biegung und die Erarbeitung der Seitengänge unter dem Sattel, um das Pferd geradezurichten. Ausserdem gehört die versammelnde Arbeit nicht ans Ende der Pferdeausbildung, sondern ist essentiell für die Entwicklung von Tragkraft.

Egal wo du und dein Pferd gerade stehen, ich hole dich genau dort ab und helfe dir auf eurem Weg der Reitkunst. Für ein gesundes und motiviertes Pferd.

Reitunterricht

Reitunterricht in der Region AG/LU/ZH

Gerne unterstütze ich dich und dein Pferd auf eurem Weg.
Alle Rassen und Alterklassen sind willkommen. Ob ganz am Anfang oder mit einer guten Basis, gerne hole ich euch individuell ab, vermittle neue Ideen und helfe bei der Verfeinerung der Hilfen.

Denn unser Ziel ist es mit unsichtbaren Hilfen mit dem Pferd zu kommunizieren.

Eine 45 minütige Lektion kostet 60 CHF und beinhaltet Wegspesen ab Hägglingen im Umkreis von 20 Kilometern. Bei weiteren Strecken fallen zusätzliche Wegspesen an.
Kontaktiere mich unverbindlich, wir finden einen Termin.

Reitkunst-Blog