Reitunterricht

Pferd- und Reiterausbildung

Ich biete Reitunterricht nach den Prinzipen der Alten Meister von der Dehnungshaltung bis zur Hohen Schule. Dabei steht im Zentrum der Reitersitz und das tragfähige Pferd. Unsere Pferde sind, wie wir wissen körperlich nicht darauf ausgerichtet uns Reiter zu tragen. Darum muss ein Pferd entsprechend gymnastiziert werden, damit es die notwendige Tragkraft für das schadfreie Tragen des Reiters entwickeln kann.
Dazu gehört neben der Losgelassenheit als Basis von allem, die korrekte Biegung und die Erarbeitung der Seitengänge unter dem Sattel, um das Pferd geradezurichten. Ausserdem gehört die versammelnde Arbeit nicht ans Ende der Pferdeausbildung, sondern ist essentiell für die Entwicklung von Tragkraft.

Egal wo du und dein Pferd gerade stehen, ich hole dich genau dort ab und helfe dir auf eurem Weg der Reitkunst. Für ein gesundes und motiviertes Pferd.

Galopp
Piaffe

Reitunterricht in der Region AG/LU/ZH

Gerne unterstütze ich dich und dein Pferd auf eurem Weg.
Alle Rassen und Alterklassen sind willkommen. Ob ganz am Anfang oder mit einer guten Basis, gerne hole ich euch individuell ab, vermittle neue Ideen und helfe bei der Verfeinerung der Hilfen.

Denn unser Ziel ist es mit unsichtbaren Hilfen mit dem Pferd zu kommunizieren.

Preise:
45min = 75 CHF
30min = 50 CHF

Je nach Strecke fallen zusätzliche Wegspesen an.
Kontaktiere mich unverbindlich, wir finden einen Termin.

Reitkunst-Blog

Kursberichte, Vorstellung und Erfahrungswerte von Ausrüstung, sowie Themen um die Reitkunst im Allgemeinen.

Piaffe Infinito

Aktuelles

Aktuelles zu unserem Training, Reitkunstseminaren und Kursen findest du immer auf Instragram und Facebook.