Garrocha kaufen

Die Garrocha

Die Garrocha Reiterei stammt ursprünglich aus de Doma Vaquera, der iberischen Arbeitsreitweise, dabei wurde die Garrocha zum Aussortieren der Rinder benutzt.
Eine originale Garrocha ist aus einem Stück Holz gefertigt und lässt sich weder auseinandernehmen noch zusammenklappen. Sie ist 3,5m lang und ca. 2,5 bis 3kg schwer und verläuft vorne in einen Metallspitz.

Meine Garrocha wurde aus unbehandelter Esche direkt vom Schweizer Schreiner gefertigt. Auf die Metallstück am Ende habe ich verzichtet, jedoch wurde das Holzende angespitzt.

Garrocha

Garrocha bestellen

Du hättest auch gerne eine Garrocha?

Für 115 CHF bekommst du eine 3,5m lange, unbehandelte Garrocha aus Esche mit angespitztem Ende.
So wie auf den Bildern zu sehen.

Die Garrocha muss in Büttikon AG abgeholt werden.
Zum Transport kann sie beispielsweise auf das Auto gebunden werden (wenn Dachträger vorhanden sind) oder in den Pferdetransporter gestellt werden.
Nach Absprache kann die Garrocha auch geliefert werden, jedoch gegen Aufpreis.

Die Bestellung kann via Bestellformular oder direkt per E-Mail an mail@wege-zur-reitkunst.ch aufgegeben werden.

Bestellformular

Reitkunst-Blog